Charity-Adventskalender für Heart for Life e. V. aus Senden – 15.000 Euro Spende


Nach der tollen Spenden-Resonanz im Sommer für die Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wollten wir auch etwas für unsere Region tun!

Da sind wir auf den Verein Heart for Life aus Senden von Carola Lo Cicero aufmerksam geworden. Ein Gespräch mit Carola hat gereicht und wir wussten, auch in unserer Region wird dringend Hilfe benötigt. Gerade jetzt fehlen viele Einnahmen und die Hilfe wird mehr denn je benötigt!

Daraus ist die Idee eines Charity-Adventskalenders für Heart for Life entstanden. Die über 180 Gewinne kommen alle von Firmen aus der Region. Uns war auch die Nachhaltigkeit sehr wichtig. Bei 1000 produzierten Kalendern wollten wir daher auf Plastik im Kalender verzichten. Der Kalender ist mit einer nachhaltig produzierten Schokolade von RETTERGUT gefüllt.

Wir freuen uns sehr, über die erfolgreiche Aktion! Die Mühe hat sich gelohnt!

Wir haben über die Verkaufsstellen fast alle 1000 Kalender verkauft. Fürs erste Jahr sind wir damit sehr zufrieden. Die restlichen Kalender haben wir bezahlt und an unsere Kunden und Geschäftspartner verschenkt. Geplant war eigentlich, dass wir den kompletten Erlös nach Steuer abzüglich der Produktionskosten spenden.

Wir haben uns jetzt aber entschieden, von unserer Seite den Betrag auf 15.000 Euro aufzustocken.

Wir haben durch die Aktion so tolle Erfahrungen machen dürfen und tolle Menschen kennen gelernt, dass uns dies sehr am Herzen liegt. Auch die Zusammenarbeit mit Carola Lo Cicero war super!

Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern, die mit dem Kauf eines Adventskalenders zu diesem tollen Projekt beigetragen haben!

Ohne EUCH wäre diese Aktion nicht möglich gewesen! Uns hat es wieder einmal gezeigt, wie viel man ZUSAMMEN erreichen kann!

Da die Resonanz so toll war und uns auch schon viele Firmen angesprochen haben, wird es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben!

Sponsoren 2021:

BALZWERK, Zweirad Zink, Autohaus Lindner, JONES, Auto Kling, Ratiopharm Ulm, Joachim Reck Uhren Schmuck Creationen, JAP-Fotografie, Grillfürst Senden, Florales Handwerk Sonja Fischer, Mein Fitness Club, BELEZA by Ihle, DRAY´S Fine American Food, SSV 1846 Fussball, Ristorante Piero Gallone, Sport Edling, Highland Motorcycles, GianDor Friseure, Hirschberg´s Leckere Schokofrüchte, RHOCH2 Liquids

Danke für die grafische Unterstützung Instinktiv Media und druxdrauf!