Mission erfüllt – Hilfe für die Flutopfer in NRW/Rheinland-Pfalz


Der Sprinter und der 40-Tonnen LKW haben erfolgreich in Sinzig (Kreis Ahrweiler) abgeladen!

Als der LKW sich auf den Weg gemacht hat, war noch nicht klar, wo die Hilfs-Reise enden wird! Unsere ursprünglich geplante Abgabestelle hatte inzwischen Sammelstop, weil sie die Massen nicht mehr bewältigen können.

Dank dem Einsatz von Rebekka und Alex von Highland Motorcycles haben wir über drei Ecken einen tollen Kontakt in Sinzig bekommen, die noch keine Sachspenden bekommen hatten. Dort hat ein Unternehmen ebenfalls seine Lagerhalle zur Verfügung gestellt. Die freiwilligen Helfer haben schon auf unsere Fahrer gewartet und waren unendlich dankbar!

Wir freuen uns sehr, zu wissen, wo unsere Spenden angekommen sind und dass diese gleich verteilt werden konnten!

Die letzten 36 Stunden waren für uns eine Achterbahnfahrt, haben aber auch gezeigt, was alles machbar ist! Wir sind froh, dass alles so reibungslos abgelaufen ist!

Wir sagen nochmal ein riesen DANKESCHÖN AN ALLE!

Vorallem auch an die freiwilligen Helfer, die gesehen haben, dass wir bei der Menge an Paketen Hilfe benötigen und so selbstverständlich und selbstlos mit angepackt und uns geholfen haben den LKW zu laden. Wir kannten euch nicht und waren nach wenigen Minuten schon ein super eingespieltes Team!

Schön, dass wir das erleben durften!

Da der Bedarf vor allem an Lebensmitteln und Hygieneartikeln nach wie vor groß ist, fährt Glogger Transporte aus Weißenhorn ein zweites mal ins Katastrophengebiet. Sie stehen in direktem Kontakt mit dem DRK und weiteren Ansprechpartnern vor Ort, die die Spenden annehmen und direkt verteilen. Die Abgabe der Spenden findet dieses Mal direkt bei Glogger Transporte in Bubenhausen statt. Alle Infos dazu hier.

Auch die Illertisser und Neu-Ulmer Zeitung hat über die Aktion berichtet. Hier gehts zum Artikel:

https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Voehringen-Wullenstetten-So-helfen-Menschen-aus-der-Region-Ulm-den-Opfern-der-Flutkatastrophe-id60124971.html