Zeit für Kinder


Ich habe am Freitag den Nersinger Weihnachtsmarkt besucht und dabei Claudia Clages vom Verein CHANCE AUF BILDUNG – ZEIT FÜR KINDER e. V. und weitere ehrenamtliche Mitarbeiter kennen lernen dürfen. Die Arbeit des Fördervereins hat ein Bündnis für Kinder ins Leben gerufen. Keine Gesellschaft kann ohne lebensbejahende und gut ausgebildete Kinder weiterbestehen, jede Gesellschaft braucht die Erneuerung durch den Nachwuchs, braucht frische Kräfte, frischen Mut und frischen Elan. Wie jedes Jahr veranstaltet der Verein eine Weihnachtstombola und wir waren selbstverständlich dabei. Der Erlös der Losverkäufe fließt dabei komplett an den Nersinger Verein. Wir freuen uns jedes Jahr den Verein mit Sachspenden für die Tombola unterstützen zu können. Als Gewinne haben wir dieses Jahr unter anderem kuschelige Teddybären von NICI gespendet.

„Das 2008 so völlig neue Modell, die Aufgabe des Vereins als „Vermittlung von Zeit für Kinder und Jugendliche“ zu definieren und ausschließlich in ZEIT zu investieren, hat sich bewährt.“

Der Verein vermittelt engagierte Menschen nicht nur an Kindergärten und Schulen. Ehrenamtliche Kräfte bieten Hilfen direkt in Familien an, z. B. durch Paten und Leihgroßeltern oder Begleiter in schweren Zeiten.

Die Besonderheit des Nersinger Konzepts: Das Konzept umfasst alle Kinder und Jugendlichen – nicht nur mit Migrationshintergrund oder nur mit sozial oder finanziell schwachem Elternhaus.

Das finde ich eine gute Sache, die ich auch in Zukunft weiter unterstützen möchte!

Ihr

Markus Fronius

 

 

 

Weitere Infos über den Verein

Kontaktieren Sie uns